Freitag, 6. September 2013

Coaching from the heart - eine Stimmgeschichte von Martin Sage



Diese Geschichte erzählte mir mein Coach und Trainer MartinSage.



Als ich meine ersten Tonbandaufnahmen anhörte und meine Stimme wahrnahm, dachte ich: „Oh, mein Gott. Was für eine fürchterliche Stimme. Wer ist dieser Typ?“ Ich mochte die Stimme nicht. Das war ein paar Jahre so. 

Dann kam in meinem Training eine andere Stimme. Ich weiß nicht, woher sie kommt oder wann sie kommt, aber ich mag diese Stimme sehr. Es passiert, sobald ich meine Aufmerksamkeit anderen Menschen zuwende. In den Momenten, wenn ich nicht darüber nachdenke, wer ich bin – sondern darüber, was mein Gegenüber braucht. Diese Stimme spricht das aus, was mein Gegenüber benötigt. 
Und sobald sie kommt, weiß ich, es ist nicht meine Stimme. Es ist nicht, dass ich anders spreche – es ist mehr als das. Es ist so, als wenn ich nicht selbst spreche – sondern die Stimme spricht durch mich und ich höre der Stimme zu. Das ist schöner für mich als Meditationen, Schwimmen im Meer, sogar besser als Basketball. Es ist für mich das Größte dieser Stimme zuzuhören. Es ist schwer in Worte zu fassen. Ich bin sozusagen der Empfänger dieser Stimme. Es gibt kein vergleichbares Erlebnis, keine Musik, kein Basketball als diese Stimme zu „channeln“. Es ist nichts spirituelles, es ist kein alter Geist oder ähnliches. Es ist die natürliche Stimme und wenn sie kommt, dann ist es atemberaubend. Das ist der Grund, warum ich Seminare gebe. Ich kann nicht zwei Wochen ohne Training sein, weil ich sonst diese Stimme vermisse.


Wenn ich jetzt meine Tonbandaufnahmen mit dieser Stimme höre, dann denke ich immer: „Ja, das ist es! Er sagt, wie es ist. Diese Stimme kommt direkt vom Herzen.“ Ich kann nicht glauben, dass ich es bin, der da spricht. 


In diesem Video geht es um Training, Stimme und noch mehr. Mehr Videos gibt es hier.



Erzählt von Martin Sage, übersetzt und aufgeschrieben von Veronika Krytzner

Bitte nicht vergessen: Die Geschichte könnt Ihr auf meiner Facebook-Seite  liken. Zu gewinnen gibt es diese Woche mein funkelniegelnagelneues Workbook "Stimmperlen: In 21 Tagen zu einem besseren Klangbewusstsein".

  Bild: twinlili  / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen