Montag, 3. Februar 2014

Beauty - BlogChallenge (deutsche Version)



Gestern Abend saß ich auf meinem Sofa, um mich verstreut Bilder aus meiner Kindheit, aus meiner Jugend und später. Ich entdeckte eine neue Welt – denn das, was ich in den Briefen las oder auch auf den Bildern entdeckte, entsprach nicht meiner Erinnerung.
In meiner Erinnerung war ich immer das hässliche Entlein. Bis zur Einschulung lief ich wie Charlie Chaplin nur andersrum, also stolperte ich oft über meine eigenen Füße. Dementsprechend erinnere ich mich als ein kleines tollpatschiges Mädchen. Und was ich entdecke ich in meinen Kindergartenfotos…
Veronika, die Prinzessin im Märchen „Der Froschkönig“. So hübsch anzusehen!


Ich habe in meiner Schatzkiste viele Bilder entdeckt, wo ich heute sage: du sahst hübsch aus! Doch erinnere ich mich auch an das Gefühl, was ich damals hatte. Ich war nicht zufrieden mit meinem Aussehen. Ich wette, jede Frau kennt das Gefühl.  

Warum ist es so schwer für uns, heute unsere Schönheit zu sehen? 
Was vergibst Du Dir, wenn Du jetzt in den Spiegel schaust und Dir zu sagen, Du bist schön! Anstatt in 10 Jahren auf ein Bild zu schauen und zu denken, ich war doch hübsch.
Eine Frau, die sich hübsch fühlt, behandelt sich anders. Kennst Du das? Wenn ich mich hübsch fühle, dann lächle ich mehr, dann bewege ich mich anders, dann schaue ich die Menschen offener an. Eine Frau kann sich innerhalb von Minuten von einem unsichtbaren Wesen zu einer Königin verwandeln, nur durch die veränderte Einstellung zu sich selbst.



Was ist mit Dir? Wann fühlst Du Dich hübsch? Was lässt Dich hübsch fühlen?




10 Tipps für innere Schönheit:


1.       Öffne Dein Herz. Schau die Menschen mit verzauberten Augen an.  Schau hinter die Masken, die die Menschen tragen und sieh die Schönheit in ihnen. 
2.       Starte in den Tage mit Dankbarkeit und heiße jede Erfahrung und selbst Herausforderungen willkommen. 
3.       Befrei Dich von Kritik und Verurteilungen. Akzeptiere, dass wir alle unser Bestes geben,  auch wenn das Ergebnis unvollkommen sein mag. 
4.       Sei kreativ. Finde einen Weg, Dich kreativ auszudrücken und lasse Dir Zeit, den kreativen Funken in Dir zu zünden. 
5.       Lache oft und viel. Es ist nicht nur gesund, es berührt andere und schafft Verbindung. 
6.       „Pamper dich!“ Pflege Dich, verwöhne Dich. Mach eine Gesichtsmaske, eine Haarkur, eine schönes langes Bad mit exklusiven Zusätzen, lass Dir eine Massage geben. Tu es für Dich und für niemand anderen! 
 7.       Bewege Dich mindestens 30 Minuten am Tag. Und wenn Du nur eine Runde um den  Block       drehst, das beruhigt, stärkt den Körper, macht den Kopf frei und erdet Dich. 
 8.       Sei nicht gemein.  Das ist ein sicherer Weg, um Schönheit zu vermeiden. 
 9.       Erlaube Dir 10 Minuten Stille pro Tag. Meditiere, bete, atme – sei nur mit Dir selbst. 
10.   Schau in den Spiegel und sage Dir jeden Tag „ Ich bin schön so wie ich bin“.


Probier es aus und berichte mir Deine Erfahrungen. Was funktioniert für Dich? Hast Du weitere Tipps für die innere Schönheit? Lass uns die Schönheitsindustrie aufmischen und denen zeigen, was wahre Schönheit ist. 

Veronika Krytzner für Stimmperlen

This article is for the blogchallenge with the topic "beauty" - Andrea Hiltbrunner.
Bild: Rainer Sturm  / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen