Montag, 23. September 2013

Mit der Stimme verkaufen!

Ich habe letztens das Buch "Verkaufen ist sexy" gelesen. Raten Sie mal, was mich angesprochen hat?

Das Wort "sexy" - natürlich. Verkaufen war bis dato eher unsexy für mich.
Also abgesehen vom sexy und verkaufen - Kaufen Sie sich das Buch! Sehr locker, leicht geschrieben und weckt bei einem Verkaufsmuffel wie mir so gar Neugierde auf das Verkaufen.



Wann schätzt man Sie als selbstbewusst ein? Haben Sie eine Idee? In Untersuchungen wurde festgestellt - es reichen drei Parameter, damit Sie jemand anders als selbstbewusst einschätzt. Und welche Ideen haben Sie? Größe, Gewicht, Frisur, Kleidung?

Ich verrate es Ihnen:

1.) Die Körperhaltung
2.) Der Blick
3.) Die Stimme!

Ja, der dritte Parameter, mit dem Sie mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen ist: Die STIMME!

Selbstbewusstsein ist wichtig für das Verkaufen. Und mit der Stimme nennen Sie auch den Preis. Der Kunde ist sicher, dass er die richtige Wahl trifft, wenn Sie mit klarer Stimme und überzeugt den Preis nennen. Wichtiger Tipp - die Stimme sollte beim Preis runtergehen (die Stimme - nicht der Preis), also tiefer klingen. Wenn Sie eifrig meinen Blog verfolgen, dann kennen Sie schon die Wirkung der tiefen Stimmen. Geht die Stimme beim Preis hoch, wirkt es wie eine Frage.

Buchtipp: Dr.Anja Strassberger, Thomas Reich: Der Verkaufsflirt - vom Liebestöter zum Akquisequickie/ Verkaufen ist sexy


Veronika Krytzner

Bild: windorias/pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen